Skip to main content

Fußball-Ferien-Freizeit mit viel Action

Jetzt war es endlich soweit. Unsere Mädels der Jahrgänge 2008 bis 2010 war vom 16. bis 22. 8. August 2023 in der Sportschule Edenkoben (Pfalz) zu Gast. Und ja, es waren unvergessliche Erlebnisse.

Dabei ging es dort nicht um eine Woche leistungsorientieres Trainingslager, sondern frei nach dem Motto  von Egidius Braun „Fußball – Mehr als ein 1:0!“ Auf dem Programm standen Verrmittlung von Werten, Besuche im Kletterpark, im Stadion vom 1. FC Kaiserslautern, Teambuilding-Angebote und Informationen zu ehrenamtlichem Engagement in den Fußballverbänden und -vereinen. 

 Die Mädchen wuchsen als Team noch mehr zusammen, besonders durch die verschiedene Spiele, viele Gespräche und natürlich viel Spaß miteinander. Alle Beteiligten waren sich danach einig, dass diese Form von „Teambuilding“ durch Spieleabende und andere gemeinsame Aktivitäten wiederholt werden muss.

Natürlich wurden von unserem Team auch ein paar Preise „eingeheimst“. Stella und Maja haben eine Auszeichnung für ihre Hilfsbereitschaft bekommen. Florina ist „11-Meter Königin“, Kimberly ist „Triple-Königin geworden. Bei den DFB-Abzeichen gab es 2 x Gold, 2 x Silber und 6 x Bronze.

  • Erstellt am .