AOK und Verbandsspiele

Nicht ohne meine Mädels: Fußball macht einfach Spaß!

Möchte man als Junge in der Grundschule die Mädchen beeindrucken, muss man nur eines können: Fußball spielen. Auch wenn man dann älter wird, hat man als Fußballspieler ziemlich gute Chancen. Doch wie beeindruckt man als Mädchen den coolsten Jungen der Klasse? Mit Hüpfespielen? Lautem Gekreische, wenn ein männliches Wesen nur annähernd in der Nähe ist? Taktisch gesehen nicht sehr klug. Dann doch lieber mal den Spieß umdrehen und auch mit Fußball anfangen. Wenn dann auch noch die beste Freundin vor einem mit Fußball beginnt, führt kein Weg mehr daran vorbei. Stellt sich nur noch die Frage, wo.  

 


Am 3.10.2018 ging in Pforzheim ein AOK-Treff-FußballGirls an den Start.

Alle Mädchen zwischen 8 und 16 Jahren sind eingeladen, sich einmal pro Woche  ohne Verpflichtung zum Kicken zu treffen. Alle, die Spaß am Fußballspielen haben, können kommen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Eine/e Trainer/in, ein Platz, die Umkleiden und die Sportmaterialien werden vom ausrichtenden Fußballverein gestellt. 

Das Training findet jeweils Donnerstag zwischen 17.00 und 18.30 Uhr auf dem Vereinsgelände des SV Kickers Pforzheim statt.

                           Schaut einfach vorbei !

            

Alle Mädchen, die regelmäßig trainieren und an Verbandsspielen teilnehmen möchten, können natürlich Vereinsmitglied werden und bei einer Mädchenmannschaft oder auch bei einer gemischten Mannschaft (Jungen und Mädchen) trainieren und spielen.

Mädchenmannschaften gibt es ab den E-Juniorinnen. Bis zum Alter von 8 Jahren spielt ihr in einer gemischten Mannschaft bei den Bambinis oder der F-Jugend.  

Bambinis   -> Geburtsjahrgang 2016 und jünger

F-Jugend   -> Geburtsjahrgang 2014 und 2015

E-Jugend   -> Geburtsjahrgang 2012 und 2013

D-Jugend   -> Geburtsjahrgang 2011 und 2010

C-Jugend   -> Geburtsjahrgang 2009 und 2008

B-Jugend   -> Geburtsjahrgang 2007 und 2006 

Ruft an, schreibt eine Mail oder sendet uns eine WhatsApp-Nachricht. Wir sagen euch, wann und wo ihr zum Schnuppertraining kommen könnt.   

 

 

 


© 2020 maedchenfussball-pforzheim.de Alle Rechte vorbehalten.